Sportuhren: Welche ist die richtige?

0
44

Es gibt Leute, die machen Sport und andere, die es irgendwann mal drangegeben haben. Etwa weil sie statt Glückshormon-Ausschüttungen beim Laufen dicke Knie bekamen. Andere fühlten trotz aller Anstrengungen weder einen Konditions- noch einen Tempozuwachs – obwohl es beim Sport meist um „höher, schneller, weiter“ geht.

Hier kann die passende Sportuhr gerade Anfängern sie kräftig unter die Arme greifen. Die Uhren liefern so viele Daten, wie sie vor einigen Jahren nicht mal Profis zur Verfügung hatten: die Zahl der Herzschläge pro Minute und deren Verlauf, die Streckenlänge, die Anzahl der Schritte und sogar die Vertikalbewegung der Füße.


Petar Miloševic (CC-BY-SA 4.0)

Casios F-91W hat eine Stoppuhr und taugt für die Joggingrunde abends. Man sollte sie allerdings nicht am Flughafen tragen, denn sie gilt als typische Uhr von Terroristen.

(Bild: Petar Miloševic (CC-BY-SA 4.0)
)

Wer sich mit

Artikel Quelle: https://www.heise.de/ct/artikel/Sportuhren-Welche-ist-die-richtige-3770108.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here