Schmuck und Uhren gestohlen – Mühlhausen | Thüringer Allgemeine

0
110

Mühlhausen. Schmuck und eine Uhrensammlung haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der Mühlhäuser Heinrich-Pfeiffer-Straße erbeutet. Wie die Polizei berichtet, habe der Täter – es könnten auch mehrere gewesen sein – mit Gewalt ein Seitenfenster geöffnet, um in das Haus zu gelangen. Dort durchwühlte er sämtliche Zimmer, bevor er mit der Beute durch die Eingangstür wieder verschwand.

Der Einbruch wurde am Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr bemerkt. Der Tatzeitpunkt lässt sich nur schwer eingrenzen. Letztmalig war am 4. Januar, einem Donnerstag, im Haus alles in Ordnung. Die Bewohnerin hielt sich in der zurückliegenden Woche nicht in ihrem Haus auf, erklärt ein Polizeisprecher.

Es entstand Schaden von mindestens 6000 Euro.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wem fremde Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Heinrich-Pfeiffer-Straße aufgefallen sind, sollte sich bitte bei der Polizei in Mühlhausen unter Telefon (03601) 4510 melden.

Artikel Quelle: http://muehlhausen.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Schmuck-und-Uhren-gestohlen-318444084

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here